Pressenmitteilungen:

bak Seminartag 2020 – Wir sind dabei!

BAK Seminartag 2020

9.11.2020

Verfasst von: Nicolas Colsman

Pressemitteilung der Zukunft Digitale BildungNebenmeldungen

Am 13. November 2020 findet der 54. bak Seminartag zum Thema Lehrerbildung zukunftsfähig gestalten – zeitgemäßer Vorbereitungsdienst statt. Der bak Seminartag findet traditionell jährlich über vier Tage statt um neue und innovative Impulse für die Entwicklung der zweiten Phase der Lehrerbildung zu setzen. Auf Grund der Corona-Pandemie findet der Seminartag dieses Jahr virtuell statt. Wir freuen uns sehr, einen Videobeitrag mit dem Titel Der virtuelle Seminarraum – Die Erfolgreiche Digitale Gestaltung der zweiten Phase beisteuern zu können.

Ausgewählte Videos werden über den Seminartag hinweg gezeigt und zum Abschluss wird es eine Online-Diskussion geben. Zeitgleich wird den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, sich über Twitter zu den verschiedenen Beiträgen auszutauschen. Die Videobeiträge werden auch über den Seminartag hinaus im internen Bereich der bak-Homepage abrufbar sein. Das Programm können Sie hier einsehen.

Mit dem Videobeitrag Der virtuelle Seminarraum – Die Erfolgreiche Digitale Gestaltung der zweiten Phase stellt Headcoach und Geschäftsführer Nicolas Colsman einen Leitfaden vor, wie auch die zweite Phase der Lehrerbildung digital gestaltet werden kann. Wir freuen uns, dass wir Teil des 54. bak Seminartags sein dürfen und bedanken uns bei dem bak Lehrerbildung für die Gelegenheit Seminar- und Fachleitende digitale Möglichkeiten für die Seminararbeit näher zu bringen.