Pressemitteilungen:

#BBB – Zukunft Digitale Bildung bietet Fortbildung zu BigBlueButton an

BIgBluebutton

1.03.2021

Verfasst von: Busso von der Groeben

Die Zukunft Digitale Bildung bietet ab jetzt exklusive Fortbildungen für das Videokonferenztool BigBlueButton an

Noch immer gibt es viele Probleme beim Online Unterricht. Eine Plattform zu finden, die einfach zu bedienen und noch dazu Datenschutzkonform ist, ist nicht einfach.

Wir, die Zukunft Digitale Bildung, bieten daher eine umfangreiche Einführung in das virtuelle Klassenzimmer BigBlueButton an, eine Plattform, die der aktuellen DSGVO entspricht und bereits von mehreren Bildungsministerien genutzt wird.
Mit BigBlueButton ist es möglich, Audio- wie auch Video-Stunden abzuhalten, kleinere Gruppenräume für Gruppenarbeit zu erstellen und bei Bedarf auch die Unterrichtsstunde aufzuzeichnen. Wie genau das Tool funktionert zeigen wir in unseren Fortbildungen. Zu der Fortbildung gehören aber nicht nur eine umfangreiche Einführung in die Software sondern auch Tipps und Tricks für eine gute didaktische Unterrichtsgestaltung im digitalen Raum.