Pressenmitteilungen:

lehrer-news.de: Das erste halbe Jahr!

Laptop mit geöffneter Lehrer-News.de Seite ZDB

23.09.2020

Verfasst von: Busso

Pressemitteilung der Zukunft Digitale BildungUpdates

Aus einem Ideenaustausch zwischen Freunden im März ist eine gemeinnützige Plattform entstanden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Lehrer und Lehrerinnen in der Bewältigung der Corona-Krise zu unterstützen. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern informiert regelmäßig  zu neuen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Diese Plattform Lehrer News ist jetzt ein halbes Jahr alt. 

Innerhalb des ersten Jahres ist viel passiert. Lehrer News berichtet weiterhin zuverlässig über alle Neuerungen im Bildungssektor. Doch die Seite hat sich professionalisiert. 

Die Notwendigkeit der Lehrkräfte über technische und digitale Neuerungen und Möglichkeiten zu informieren hat sich bestätigt. Auch wenn der Regelunterricht jetzt wieder einigermaßen geordnet stattfindet, sind die digitalen Bedürfnisse an Schulen doch noch einmal deutlich geworden. 

Daher ist es gut, dass eine Seite wie Lehrer News einen Teil des Bedürfnisses stillen kann, indem sie die unermässliche Bandbreite der Möglichkeiten wenigstens teilweise abdeckt.

Wir freuen uns auf das nächste halbe Jahr! 

Zu lehrer-news.de 

Zurück zu den anderen Pressemitteilungen geht es hier.