Pressemitteilungen:

ZDB beim BarCamp Opensource x Engagement

BIgBluebutton

12.03.2021

Verfasst von: Franziska Drauz

Wir freuen uns, dass die Deutsche Stiftung Ehrenamt uns für das BarCamp Opensource x Engagement eingeladen hat. 

Am 26.02.2021 findet von 11 bis 15 Uhr das BarCamp Opensource x Engagement der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) statt. Es ist das erste Barcamp der DSEE und findet zu den Themen Freie Software, Digitalisierung und Innovation in der Zivilgesellschaft statt. 

Wie Open-Source-Software in der Zivilgesellschaft eingesetzt und weiterentwickelt wird und wie daraus Innovationen für die Zivilgesellschaft entstehen, bei denen wir alle mitmachen können, ist leider nicht immer klar. Das ändert sich jedoch, da der BarCamp der DSEE genau hier ansetzt. 

Zukunft Digitale Bildung ist dabei! ZDB-Geschäftsführer Nicolas Colsman leitet die Session “Schule der Zukunft” von 11.45 bis 12.30 Uhr. Ziel der Session ist es, durch einen Erfahrungsaustausch und gemeinsames Nachdenken herauszufinden, wie Open-Source in der Schule eingesetzt werden kann und welche Ansätze besonders erfolgreich sind. Wir freuen uns auf den Austausch mit zahlreichen Teilnehmer:innen und bedanken uns bei DSEE für die Organisation eines so wichtigen Events.

Ihr wollt ebenfalls mitmachen? Hier geht es zur Anmeldung.