Pressemitteilungen: 

Zukunft Digitale Bildung ab sofort Teil des Netzwerks Stiftungen und Bildung

Onlinefortbildung

18.05.2021

Verfasst von: Pauline Rich

Das Netzwerk fördert und unterstützt vielfältige Bildungsanliegen und trägt maßgeblich zur Vernetzung bei

Die Zukunft Digitale Bildung ist ab sofort ein aktiver Teilhaber des Netzwerks Stiftungen und Bildung – auch Nettie genannt. Hier setzen wir uns für eine bildungsorientierte strukturierte Zusammenarbeit innerhalb der Zivilgesellschaft und mit lokalen und kommunalen Partnern ein. Als Nettie identifizieren wir Handlungsbedarf und -spielräume in der Bildungslandschaft und stehen in regelmäßigem Kontakt mit Interessenvertretern.

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung folgt der Zielsetzung, bundesweit Wegweiser für zivilgesellschaftliches Engagement zu sein, Bildungsallianz zu fördern und Stiftungen in ihrer Bildungsarbeit zu unterstützen. Es setzt dabei auf Kooperation von Bildungsakteuren und Wirkung auf lokaler Ebene.

Diese Zielsetzung sowie den konstruktiven Austausch mit Akteuren aus Bildung und Zivilgesellschaft möchten wir als Teil des Netzwerks aktiv unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!