Unser Angebot, speziell für Lehrkräfte

Zertifizierte

Online-Fortbildung

Kostenlose

Nachrichten

Relevante

Social Media Links

Umfangreiche

Beratungs-gespräche

Zukunft Digitale Schule

Digitale Lehrkräfte-Fortbildungen:

Mit unseren Fortbildungen auf unserer Plattform „Zukunft Digitale Schule“ wollen wir Lehrkräfte fit für den digitalen Wandel machen. Im Fokus stehen dabei die Leitbilder: digitale Kompetenz, sicheres agieren, flexibles Denken und aktive Zukunftsgestaltung. Vom Einsatz digitaler Medien bis zur konkreten Unterrichtsgestaltung vermitteln unsere Fortbildungen eine Reihe von Kenntnissen, mit denen Lehrkräfte einen sicheren und selbstbewussten Umgang mit den Kompetenzen des 21. Jahrhunderts erlangen. Wir freuen uns über starke Fortbildungspartner!

Nachrichten – Themenwochen

Im Rahmen unserer Themenwochen beschäftigt sich die Lehrer News-Redaktion monatlich mit einem Schwerpunktthema aus dem Bereich der (digitalen) Bildung. In den inhaltlich verwobenen Artikelserien kommen Akteure und Stimmen aus der Wissenschaft zu Wort, die unsere Leserschaft auf den aktuellen Stand zum jeweiligen Thema bringen.

 

Die Themenwoche Zukunft der Bildung ist vom 17. bis 22. April 2023 erschienen

Die Themenwoche im April: Zukunft der Bildung

KI, Digitalisierung und Lehrermangel. Die Welt der Bildung (und ihre Probleme) wird nicht einfacher. Wie soll die Schule von Morgen aussehen? Welche Herausforderungen muss unser Bildungssystem bewältigen, um fit für die Zukunft zu sein? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserer Themenwoche zur Zukunft der Bildung nach.

Die Themenwoche Berufsberatung ist vom 13. bis 18. Februar 2023 erschienen

Die Themenwoche im Februar: Berufsberatung

Die Schulzeit geht schnell vorbei und plötzlich stellen sich alle die Frage: Was nun? Wie geht es jetzt weiter und welche Möglichkeiten habe ich? In Unserer Themenwoche werfen wir einen Blick auf die Berufsberatung an deutschen Schulen. Was für Angebote gibt es und wo drückt der Schuh?

Die Zukunft Digitale Bildung auf Social Media

Pressemitteilungen

Nicolas Colsman als Jury-Mitglied beim Final Pitch Day

Nicolas Colsman als Jury-Mitglied beim Final Pitch Day

Pressemitteilungen: Am 15. Dezember findet der große Pitch Day der EdTech Next Academy und der Founders Foundation Startup School statt. Nicolas Colsman, Gründer der Zukunft Digitale Bildung, ist als Mitglied der Jury eingeladen. Jeweils 4 Teams aus den beiden...

mehr lesen
Nicolas Colsman zu Gast beim SAT.1 Frühstücksfernsehen

Nicolas Colsman zu Gast beim SAT.1 Frühstücksfernsehen

Pressemitteilungen: Nicolas Colsman, Gründer der Zukunft Digitale Bildung, war heute am 30. November 2023 Gast im Sat.1 Frühstücksfernsehen. Wie schon vorher berichtet, war Colsman zu diesem Zeitraum in China und Live aus Peking dazugeschaltet. Zu den besprochenen...

mehr lesen