Pressenmitteilungen:

lehrer-news.de: Eine Bilanz der ersten Wochen der Plattform

Laptop mit geöffneter Lehrer-News.de Seite ZDB

24.05.2020

Verfasst von: Nicolas Colsman

Aus einem Ideenaustausch zwischen Freunden im März ist eine gemeinnützige Plattform entstanden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Lehrer*innen in der Bewältigung der Corona-Krise zu unterstützen. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern informiert jeden Tag zu neuen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wir ziehen eine Bilanz der ersten Wochen der Plattform. 

Heraus kam eine kleine gemeinnützige Website, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lehrer*innen während der Corona-Krise und darüber hinaus in allen Belangen und insbesondere dem Bereich “Digitaler Unterricht” zu unterstützen.

Spätestens in den Osterferien wurde offensichtlich, dass ein solches Unterfangen  dringend notwendig war, da die Politik in den meisten Bundesländern kein überzeugendes Konzept zum Fernunterricht vorlegen konnte. Daher sind die Schüler*innen bis heute auf die Kreativität und den Einsatz ihrer Lehrer*innen angewiesen.

Anfang April nahm die Website langsam Form an. Seitdem informiert die Plattform lehrer-news.de  über die neuesten Entwicklungen sowohl im gesellschaftlichen und politischen Bereich als auch in den Themenfeldern E-Learning, Homeschooling und Fernunterricht. Weiterhin präsentieren wir euch mit Interviews verschiedene Ansichten und Meinungen zu bildungsrelevanten Themen.

Zu lehrer-news.de 

Zurück zu den anderen Pressemitteilungen geht es hier