Pressemitteilungen:

YouTube-Star Lehrerschmidt wird ZDB Beirat

BIgBluebutton

1.03.2021

Verfasst von: Busso von der Groeben

Wir freuen uns verkünden zu können, dass nach Daniel Jung mit Lehrerschmidt der nächste Mathe Superstar dem Beirat der Zukunft Digitale Bildung beitritt.

Der YouTub-Star Kai Schmidt, besser bekannt als Lehrerschmidt, bringt Schülerinnen und Schülern auf seinem YouTube-Kanal über 820.000 (in Worten Achthundertzwanzigtausend) Followern mit Nützlichen tipps, Tricks und zahlreichen Anleitungen und kreativen Methoden den Schülerinnen und Schülern die hohe Kunst der Mathematik bei.
Dazu ist er gekommen, als er als Mathelehrer in Niedersachsen für seine eigenen Schülerinnen und Schüler Videos drehte. Dabei merkte er, dass diese Videos weit über die Grenzen seiner Schule und seines Bundeslandes beliebt waren und entschloss sich seinen Kanal so auszubauen, dass alle Schülerinnen und Schüler im deutschsprachigen Raum davon profitieren können.
Mittlerweile ist Kai Schmidt hauptberuflich Schulleiter der Oberschule Uelsen und schafft es dennoch erstklassigen Mathe Content für YouTube zu produzieren.
Sein akribischer Fleiß und sein Einsatz für die Mathematik zahlt sich aus: Laut der goldenen Kamera ist er einer der Besten Bildungs-Youtuber im deutschsprachigen Raum und sein Kanal wird für den Distanzunterricht unter anderem vom MDR, dem Spiegel und dem Südkurier empfohlen.
Dass Lehrerschmidt sich dazu entschieden hat dem Beirat der ZDB beizutreten freut uns ganz besonders, da er der erste prominente Bildungsinfluencer war, der Beiträge unserer, damals noch kleinen, Plattform Lehrer News geteilt und geliked hat.

In unserem Beirat wird Lehrerschmidt insbesondere die Akademie in den Fragen wie Digitale Methoden für den Mathematik und den naturwissenschaftlichen Unterricht in eine Fortbildung eingebaut werden können beraten. Zusätzlich berät er uns im Umgang mit Social Media und Außenauftritten. Wir freuen uns so einen Öffentlichkeitsexperten in unseren Reihen zu wissen!

Wir als Zukunft Digitale Bildung bedanken uns bei Kai Schmidt für sein Engagement innerhalb und außerhalb der ZDB und freuen uns auf eine fruchtbare und spannende Zusammenarbeit.