Pressemitteilungen: 

ZDB sucht euch für „BACK TO SCHOOL“-Jahresrückblick

Schickt uns eure Erfahrungen aus dem letzten Schuljahr per Video an presse@zukunft-digitale-bildung.de

16.07.2021

Verfasst von: Carolin Vu

Jetzt seid ihr gefragt: Wo stehen wir nach Corona? Schickt uns eure Eindrücke per Video!

Für das bevorstehende Online-Event „BACK to SCHOOL“ der ZDB am 5. und 6. August 2021 rufen wir alle schulbeteiligten Personen dazu auf, uns eine persönliche Einschätzung des vergangenen Schuljahres in Form eines kurzen Videos zukommen zu lassen.

Mit dem Beginn der Sommerferien lassen wir ein weiteres von der Pandemie gezeichnetes Schuljahr hinter uns. Gemeinsam wollen diese ungewöhnliche Zeit Revue passieren lassen und sammeln hierfür verschiedene Einblicke in den Schulalltag der letzten Monate. 

Interessierte Lehrkräfte, Schulleitungen, Schüler:innen, Eltern oder Bildungsinfluencer:innen können gerne ihre Erfahrungen zu einer der folgenden Fragen mit uns teilen:

  • Was war besonders schwierig?
  • Was hat mir am meisten gefehlt?
  • Für das nächste Schuljahr wünsche ich mir…
  • Ich blicke positiv in die Zukunft, weil…

Eure Einsendungen (min. 30 – max. 60 Sekunden) nehmen wir bis zum 30. Juli an presse@zukunft-digitale-bildung.de entgegen.

Wir freuen uns, die vielfältigen Perspektiven kennenzulernen und daraus einen spannenden Austausch anzuregen, um voller Zuversicht in das neue Schuljahr starten zu können!