Pressemitteilungen: 

Zukunft Digitale Bildung auf der Didacta 2022

20.06.2022

Verfasst von: Annika Ruppel

Berufsorientierung mal anders. Digital & schulübergreifend mit hunderten inspirierenden Speakern und spannenden Workshops.

Die Zukunft Digitale Bildung war vom 07. bis 11. Juni Teil der Didacta

ZDB feiert die erfolgreiche Premiere auf der Didacta 2022. Auf Europas größter Fachmesse für Bildungswirtschaft in Köln war die ZDB erstmals mit einem eigenen Stand vertreten.

Der Austausch mit zahlreichen Lehrern und Lehrerinnen hat gezeigt, dass ein breites Fortbildungsangebot zum Thema digitale Medien bislang vielen fehlt – genau das möchte die ZDB getreu dem Motto “informieren, fortbilden, auszeichnen” ändern. Mehr Informationen zu unseren Ausbildungen findet ihr hier.

Es wurden viele intensive Gespräche mit Lehrkräften, angehenden Lehrkräften, Schulleiter:innen, Aussteller:innen, Referent:innen/Dozent:innen und Ed-Startups geführt, die inspiriert und motiviert haben, die Digitalisierung der Bildung in Deutschland weiter voranzutreiben.

Die Zukunft Digitale Bildung bedankt sich herzlich bei eduvation für die Einladung auf die Messe. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!